Iss dich fit mit konjak-nudeln!

Bist du verrückt nach Spaghetti und Nudelgerichten, ernährst dich aber glutenfrei, mit wenig Kohlenhydraten, kalorienarm oder ketogen? Dann möchten wir dir unsere Konjak-Nudeln (Spaghetti und Tagliatelle) vorstellen. Damit erhältst du einen Teller voller Nudeln ohne viele Kalorien, Kohlenhydrate oder Fett. So hast du noch nie Nudeln gegessen!
image

Konjaks Spitzname: Wundernudeln

Wundernudeln! So werden Konjak-Nudeln auch genannt. Und das aus gutem Grund! Sie sehen wie durchsichtige Nudeln aus, aber du nimmst praktisch keine Kohlenhydrate und null Fett zu dir. Konjakmehl ist reich an Ballaststoffen und sättigt dadurch gut, aber die Nudeln enthalten kaum Kalorien. Das ist doch wunderbar, oder? Damit genießt du einen Teller voller Essen und gleichzeitig all diese Vorteile:

  • Kaum Kalorien (10 kcal auf 100 g)
  • Glutenfrei
  • Vegan
  • Ballaststoffreich
  • Blitzschnell fertig in 0–2 Minuten

Wie werden diese Konjak-Nudeln hergestellt?

Gute Frage! Die Teufelszunge, deren Knolle Konjakwurzel genannt wird, ist eine Pflanze aus Ostasien. Für die Nudeln verwenden wir das Mehl, das in erster Linie aus Ballaststoffen besteht. Es nimmt sehr viel Wasser auf und wird dann ein bisschen gallertartig. Daraus kann man dann diese Wundernudeln herstellen. Konjakwurzel sättigt und stillt den Hunger, auch wenn sie praktisch keine Kalorien enthält. Ideal zum Abnehmen also!

Guter Geschmack, kein Fischgeruch

Die Nudeln sind für ihren fischigen Geruch bekannt, aber wir haben unsere Konjak-Spaghetti gerade wegen ihres neutralen Geschmacks ausgewählt.

Asiatisch oder mediterran

Ursprünglich wurden Konjak-Nudeln in sehr pikanten asiatischen Gerichten gegessen. Deshalb begegnet man der Konjakwurzel meist als Nudeln. Aber man kann noch viele weitere Leckereien damit zubereiten. Wir stellen Spaghetti und Tagliatelle daraus her. So nutzt du es als Grundlage für ein herrliches Nudelgericht oder Pasta nach traditionellem Rezept. Deine Entscheidung!

Rezepte mit Konjakwurzel

Weißt du nicht so genau, was du mit Konjakwurzel machen sollst? Sieh dir dann diese Rezepte mit Konjakwurzel an.

Leicht und schnell konjaknudeln tagliatelle mit pesto

Wie bereitest du Konjakwurzel zu?

Das ist etwas leichter als Nudeln. Du brauchst die Nudeln nur abtropfen zu lassen und zusammen mit einer leckeren Sauce zu erwärmen. Für die Menschen mit wenig Zeit: Unsere Konjak-Nudeln sind servierfertig. Sie müssen also nicht einmal aufgewärmt werden. Prima Nudeln!