Reise durch die Zeit mit TerraSana

TerraSana bedeutet “gesunde Erde”. Dies war vom ersten Tag an unser Leitbild. Hochwertige Bio-Lebensmittel zu kreieren, die gut für Mensch und Umwelt sind, ist unsere Motivation.

In den letzten 40 Jahren haben wir viel erlebt! Folge uns von 1979 bis heute:

Von einem strahlenden Kees Barnhard in den Anfängen, zur etablierten und nachhaltigen Marke, die TerraSana heute ist. Jeden Tag arbeiten wir für Mensch und Natur an aktuellen Herausforderungen. Dabei sind wir nun auf dem Weg in eine plastikfreie und pflanzenbasierte Zukunft!

1979 - Wie alles begann

Firmengründer Kees Barnhard macht sich in den Niederlanden mit dem Vertrieb von Bio-Lebensmitteln selbstständig.

1986 - Eigenmarke entsteht

Herstellpartner produzieren erste Produkte für Kees' Firma.

1989 - Anmeldung

TerraSana wird offiziell als neue Marke eingetragen.

1989 - Mitarbeiter Nr.1

Kees stellt seinen ersten Mitarbeiter ein.

1989 - International werden

TerraSana hat gerade erst richtig angefangen, wächst aber schnell über die Grenzen der Niederlande hinaus.

1992 - Reise nach Japan

Kees reist erstmals nach Japan, um Produzenten zu besuchen.

1995 - Eigenes Büro

TerraSana entwickelt sich schnell und erwirbt in Leimuiden bei Amsterdam ein Grundstück für den Bau eines eigenen Lagers und Büros.

1998 - Eigenproduktion

TerraSana beginnt mit der ersten eigenen Produktion. Es werden im eigenen Haus Basiszutaten abgepackt.

2002 - Miso & Sojasauce

TerraSana beginnt damit, japanische Sojasaucen und Miso im eigenen Haus abzufüllen.

2009 - Nussmus-Produktion

Mit der Anschaffung der ersten Nussmühle und Abfüllanlage beginnt die eigene Produktion von Nussmusen.

2009 - Grüne Energie

Installation der ersten Solarmodule auf dem Hallendach.

2010 - Starkes Wachstum

TerraSana hat 35 Mitarbeiter. Seit diesem Jahr verstärkt auch Belinda Barnhard, die Tochter von Kees, unser Verkaufsteam.

2011 - Superfoods

TerraSana ist eine der ersten Marken, die eine trendige neue Linie von Bio-Superfoods auf den Markt bringt.

2015 - Neues Aussehen

TerraSana beginnt mit einem kompletten Rebranding des Sortiments.

2019 - Vegan & plastikfrei

TerraSana entscheidet sich, den Weg in Richtung eines veganen und kunststofffreien Sortiments einzuschlagen. Auch Cees Barnhard, Sohn von Kees, tritt als Planer in das Unternehmen ein.

2021 - Es wird gebaut!

TerraSana wächst und beginnt mit der Verdoppelung seiner Produktions-, Lager- und Büroflächen. Nun wird Kees' erste Tochter Annabelle auch Teil des Unternehmens.