Grüner Nudelsalat mit Cashews

Glutenfrei
Vegan
Thailandisches
Dieser vegetarische Nudelsalat ist ein Hit von Nienke Gottenbos, auch bekannt als De Groene Vrouw. Ein kalter Nudelsalat mit frischen Aromen und japanischem Umami-Geschmack. Denn sag mal ehrlich, hättest du selbst an Umeboshi als Zutat für einen frischen Nudelsalat gedacht? Wir nicht, aber Nienke schon. Und das nicht umsonst, denn Umeboshi passt perfekt zu Nienkes 'Darmdoktor'-Konzept. Betrachte dieses Rezept als deinen neuen Lieblings-Ost-Nudelsalat oder als kalten sommerlichen Salat mit Pak Choi. Kein Fan von rohem Gemüse? Dann
AbendessenNudelgericht1 Portion15 Minuten Zubereitung
Teile:

Das brauchst du

Soba 100% Buchweizen75 gUmeboshi1
Pak Choi2 Stiele
Keimlinge1/4 Schale
Cashewnüsse2 EL
Furikake1 TL
Für die Soße:Cashewnus1 ELShoyu1 ELMirin1 EL
Haferdrinkoptional
Schwarzer Pfefferabschmecken

Koch/Köchin

De Groene Vrouw - Nienke Gottenbos
Nienke ist Darmfloratherapeutin und hat sich in den Niederlanden mit ihrem Buch „De poepdokter“ einen Namen gemacht. Sie ist Coach, Trainerin und Autorin von Büchern über Darmflora. Besuche groenevrouw.nl

So bereitest du es zu

  1. Die Soba-Nudeln in 3 bis 4 Minuten gar kochen. Abgießen und mit kaltem Wasser abspülen.
  2. Die Umeboshi in kleine Stücke schneiden. Mit den Nudeln vermischen.
  3. Den Pak Choi möglichst fein schneiden.
  4. Cashewmus, glutenfreie Sojasauce und Mirin in einer Schale verrühren. Ist die Sauce zu dick? Dann einen Schuss Hafermilch (oder eine andere Pflanzenmilch) hinzugeben. Nudeln, Pak Choi und Keimlinge über die Teller verteilen.
  5. Die Sauce darüber träufeln.
  6. Mit gerösteten Cashewnüssen und Furikake garnieren.