Sommerrollen mit Algen, Avocado und Rotkohl

Wenig Kalorien
Erdnussfrei
Glutenfrei
Ohne Weizen
Vegan
Vietnamesisches
Möchtest du diese leckeren frischen Summer Rolls essen? Ja, oder? Summer Rolls sind vietnamesische frische Frühlingsrollen. Nicht frittiert, sondern gefüllt mit frischem Gemüse. Super lecker und süchtig machend. Eine schöne Alternative zum langweiligen Sandwich-Lunch!
MittagessenWraps4 Rolle15 Minuten Zubereitung
Teile:

Das brauchst du

Für die Basis:
Rotkohl1/6
Avocado1
Instant Wakame2 EL
Frischer Koriander15 g
Reispapier4 Blatt
Gurke1/3
Für die Soße:
Hoisin-Sauce1 EL
Limette1/2
Mandelmus weiss1 EL

Koch/Köchin

Ingrid Duifhuizen
Ingrid ist Brand Manager bei TerraSana. Ihre Zeit widmet sie am liebsten dem Essen. Kochen, gemeinsam essen, über Essen schreiben und darüber sprechen. Rezeptentwicklung und Foodfotografie sind ihre köstliche Nebenleidenschaft.

So bereitest du es zu

  1. Die Instant-Wakame 3 bis 5 Minuten in kaltem Wasser quellen lassen.
  2. Die Gurke und den Rotkohl in sehr feine Streifen schneiden. Die Avocado achteln.
  3. Ein Reisblatt zehn Sekunden lang in lauwarmem Wasser einweichen. Das Reisblatt auf ein Brett oder einen Teller legen. Das Reisblatt darf noch hart sein, es wird bei der Zubereitung von selbst weicher.
  4. Eine kleine Handvoll Gurke und Rotkohl, 2 Scheiben Avocado, ein Viertel der Wakame-Algen und eine Handvoll Koriander auf Reisblatt legen und ungefähr bis zu einem Drittel aufrollen. Nun die Seiten nach innen falten und zu einer festen Rolle aufrollen.
  5. Die Limette halbieren und eine Hälfte auspressen. Mit der Hoisin-Sauce und der weißen Mandelpaste vermischen.
  6. Du möchtest noch eine extra Sauce zum Essen reichen? Mische dann Tamari mit Gomasio (Sesamsalz).
  7. Die Rollen in der Mitte durchschneiden und in die Saucen dippen. Guten Appetit!