Schokomousse mit Avocado

Glutenfrei
Vegan
Wie macht man Schokoladenmousse ohne Sahne, ohne Milch oder sogar eine Schokoladentafel? Nun, vielleicht etwas überraschend, aber wie wäre es mit Avocado? Avocado ist von Natur aus fettig und cremig und daher der perfekte Ersatz für Sahne in diesem veganen Rezept. Die Datteln und die Banane machen es süß, und durch die Verwendung von echtem Kakao wird es auch ohne Schokoladentafel herrlich schokoladig. Eine leckere, pure Schokoladenmousse für alle, die sich pflanzlich ernähren. Sie steht herkömmlicher Schokoladenmousse in nichts nach!
DessertEis und Desserts2 Gläser10 Minuten Zubereitung
Teile:

Das brauchst du

Datteln4
Kakao Pulver7 EL
Avocado1/2
Gefrorene Banane1
Zitronensaft3 EL
Ahornsirup Grad A2 EL

Küchengeräte

Mixer

Koch/Köchin

Ingrid Duifhuizen
Ingrid ist Brand Manager bei TerraSana. Am liebsten verbringt sie ihre Zeit mit Essen - kochen, zusammen essen, schreiben und über Essen sprechen. Rezeptentwicklung und Foodfotografie sind ihre wunderbaren Nebenleidenschaften.

So bereitest du es zu

  1. Die Datteln in einem Mixer glatt pürieren.
  2. Füge den Rest der Zutaten hinzu und püriere alles, bis du eine super glatte Mousse erhältst.
  3. Mit Hanfsamen oder Kakaonibs garnieren.