Popcorn mit Furikake und Nori

Sojafrei
Nussfrei
Erdnussfrei
Glutenfrei
Ohne Weizen
Vegan
Zuckerfrei
Lust auf Popcorn mit japanischem Touch? Meeresalgen sind nicht jedermanns Sache, aber du kannst sehr leckere Gerichte damit zubereiten. Popcorn mit Nori und Furikake klingt vielleicht ein bisschen verrückt, ist aber sicher lecker. Und ja, macht auch süchtig!
SnackHerzhafter Snack2-3 Portionen10 Minuten Zubereitung
Teile:

Das brauchst du

Popcorn (Mais)50 g
Geröstetes Sesamöl5 ELFurikake2 ELNori1 Blatt
Salzabschmecken

Koch/Köchin

Ingrid Duifhuizen
Ingrid ist Brand Manager bei TerraSana. Am liebsten verbringt sie ihre Zeit mit Essen - kochen, zusammen essen, schreiben und über Essen sprechen. Rezeptentwicklung und Foodfotografie sind ihre wunderbaren Nebenleidenschaften.

So bereitest du es zu

  1. Verwende für dieses Rezept eine Pfanne mit Deckel. Das Sesamöl in die Pfanne geben. Der Boden muß mit Öl bedeckt sein.
  2. Eine dünne Schicht Popcorn in die Pfanne geben. Stelle sicher, dass der Boden gerade bedeckt ist, damit die Körner gut im Öl liegen. Mit Salz bestreuen.
  3. Schüttele die Pfanne alle 10 Sekunden hin und her, damit sich die Maiskörner weiter bewegen und gleichzeitig vom Öl umgeben sind.
  4. Sobald das Popcorn zu platzen beginnt, stelle die Hitze auf mittel-niedrig. Schüttele die Pfanne alle 5-10 Sekunden, bis das Knallen aufhört. Halte den Deckel für eine Weile auf der Pfanne, damit du nicht ein letztes Maiskorn ins Gesicht bekommst.
  5. Schneide das Noriblatt mit einer Schere in 1 cm große Quadrate.
  6. Fülle das Popcorn in eine Schüssel. Mit Sesamöl beträufeln und mit Furikake und der geschnittenen Nori abrunden.