Was essen wir dieses Jahr zu Ostern?

Ostern steht vor der Tür und das bedeutet, dass alle zusammen am Tisch sitzen, um ein leckeres Osterfrühstück, einen originellen Osterbrunch und ein überraschendes Osteressen zu genießen.

 

Das leckerste Essen zu Ostern

Ostern bedeutet normalerweise ein schönes langes freies Wochenende. Für die meisten ist es eines, in dem aufwändiges Essen eine Hauptrolle spielt. Wie füllst du also diese zwei Ostertage mit leckeren und überraschenden Gerichten für Ostern? Oder was sind typische Ostergerichte und wie kannst du ein veganes Ostergericht zubereiten? Da bist du bei uns genau richtig. Wir haben einige inspirierende Ostergerichte, die du ganz einfach selbst zubereiten kannst. Damit du an Ostern gut essen kannst, denn essen und frei sein, das ist doch die beste Kombination, oder?

Lust auf einen veganen Osterbrunch?

Im Frühling dreht sich alles um Ostern, vor allem um den Osterbrunch. Da ist Kreativität gefragt, denn was kommt außer frischer Soße noch auf den Tisch? Was wirst du zum Osterbrunch essen? Wie viel Süßes und soll es eine herzhafte Torte dazu geben? Für diese Fragen hast du uns. Wirf einen Blick auf die leckeren Osterrezepte und es wird dir nicht an Inspiration für leckere Osterbrunch-Gerichte mangeln!

Wie wäre es mit diesen veganen Ostergerichten?

Languit-Mittagessen mit einem selbstgemachten Ostermittagessen für Jung und Alt. Denn das Osteressen wird natürlich von Kindern genossen. Leckere Quiches und heiße Suppen, nachdem sie im Garten nach Ostereiern gesucht haben. Dann gibt es natürlich auch noch das Bemalen von Eiern (damals noch aus Papier), denn wir halten es zu Ostern schön vegan. Du willst ein typisches Ostermenü? Dann iss pochierte Eier zum Mittagessen an Ostern. Wenn du ein veganes Ostern möchtest, probiere Goma Dofu. Das ist frei übersetzt weicher Tofu (Seidentofu), aber es passt total zum Osterthema, denn es sieht genauso aus wie ein richtiges gekochtes Ei ohne Eigelb. Welches der drei Rezepte wirst du zu Ostern essen?

Sag mir, was gibt es bei dir dieses Jahr zu Ostern zu essen?

Vergiss die Osterbox, so bereitest du dein eigenes veganes Osteressen zu. Willst du wissen, welche Speisen typischerweise zu Ostern gehören? Wir haben einige klassische Ostergerichte in veganen Varianten zusammengestellt. Bemale deinen Tisch hübsch gelb mit Karottensuppe mit Miso. Sie passt gut zu einem warmen Mittagessen, aber auch als leckere Vorspeise zu einem Osteressen.

So schnell bist du für Ostern zubereitet

Bist du zu Ostern genauso beschäftigt wie die Hühner? Dann gibt es ein paar schnelle Ostergerichte. Du kannst sie alle während der Osterzeit selbst zubereiten und so zu Ostern lecker, schnell, gesund und traditionell essen.