Kalorienarme Spaghetti bolognese (vegan)

Wenig Kalorien
Vegan
Italienisch
Vegane Spaghetti Bolognese, und das auch noch keto-freundlich und kalorienarm. Wie geht das? Mit Konjac-Nudeln! Das ist kohlenhydratarme Pasta ohne Fett oder Gluten. Der Geschmack unterscheidet sich zwar von traditionellen Spaghetti und sie sehen durchsichtig aus. Aber der Biss ist gut und die Vorstellung, dass du Pasta isst, ist absolut da. Also, ob du eine kohlenhydratarme Spaghetti Bolognese, vegane Spaghetti Bolognese oder sogar das schnellste Rezept für Spaghetti Bolognese möchtest? Dieses Rezept hat alles. Ideal!
AbendessenPasta / Nudeln1-2 Portionen10 Minuten Zubereitung
Teile:

Das brauchst du

Kirschtomaten100 g
Rote Zwiebel1 mittelgroße(n)
Tomatensauce 100%1 Topf
Spinat100 g
Konjak Tagliatelle1 Packung

Koch/Köchin

Ingrid Duifhuizen
Ingrid ist Brand Manager bei TerraSana. Ihre Zeit widmet sie am liebsten dem Essen. Kochen, gemeinsam essen, über Essen schreiben und darüber sprechen. Rezeptentwicklung und Foodfotografie sind ihre köstliche Nebenleidenschaft.

So bereitest du es zu

  1. Die rote Zwiebel fein würfeln. 2 bis 3 Minuten in einer mit Öl beträufelten Bratpfanne anschwitzen.
  2. Die Snack-Tomaten halbieren und nach 1 Minute zu den Zwiebeln geben.
  3. Die vegane Bolognese-Sauce hinzufügen und bei mittlerer Hitze erhitzen.
  4. Die Konjak-Nudeln abtropfen lassen. In die Tomatensauce geben und ca. 2 Minuten erhitzen.
  5. Zum Schluss den Spinat zugeben und so lange umrühren, bis er zusammengefallen ist.
  6. Über 1 oder 2 Teller verteilen.

Tipp(s)

  • Mit veganem Käse oder frischer Petersilie garnieren.